Mein Angebot für Ihren Video-Erfolg

Die audiovisuelle Präsenz eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person des öffentlichen Lebens sollte authentisch, sympathisch, überzeugend – aber unbedingt auch durchgängig und wiedererkennbar sein. Aus dieser holistischen Perspektive heraus stellen Image-Filme, Employerbranding- oder Recruiting-Videos wichtige Facetten eines einzigartigen Außenauftritts dar, gehen Hand in Hand und verstärken sich gegenseitig. Dementsprechend behalte ich bei meiner Tätigkeit immer den Gesamtkontext im Blick. Sie profitieren folgerichtig auch über den jeweiligen Auftragsschwerpunkt hinaus von meiner langjährigen Erfahrung und fachlichen Expertise.

Wie wir in Ihrem Sinne zusammen arbeiten

Am Anfang jeder Zusammenarbeit steht ein erstes, unverbindliches Kennenlern-Gespräch. Wir erörtern in entspannter, inspirierender Atmosphäre Ihre Vorstellungen, Ihre Ziele und Wünsche sowie meinen potentiellen Beitrag zu Ihrem erfolgreichen Video-Auftritt. Sind wir uns einig, erarbeite ich die detaillierte Konzeption des Image-Films, des Employer-Branding und/oder Recruiting-Videos. Meiner Erfahrung nach birgt die aufeinander abgestimmte und zeitlich zusammenhängende Erstellung aller drei Formate nur Vorteile. Nichtsdestotrotz stehen natürlich Ihre Herausforderungen und Ressourcen im Mittelpunkt. Auch nehme ich selbstverständlich den geplanten Drehort persönlich in Augenschein, um alle Schritte und Maßnahmen abzuschätzen, die für das gewünschte Ergebnis relevant sein könnten. Dazu gehören die Geräuschkulisse, die Lichtverhältnisse, der herrschende Passanten-/Fahrzeugverkehr und eventuell zu berücksichtigende behördliche Vorgaben. Aus diesem Vor-Ort-Termin leiten sich dann der passende Wochentag und die Tageszeit des finalen Drehs ab, sofern diese Faktoren beeinflusst werden können.

Während der Recherche vor Ort ergeben sich sehr oft auch neue Ideen, kreative Varianten oder Ergänzungen des ursprünglichen Ansatzes, die die Wirkung und Authentizität des finalen Ergebnisses noch weiter verbessern. Um das gesamte Equipment und andere organisatorische Notwendigkeiten kümmere ich mich natürlich ebenfalls. Wurde am vereinbarten Termin dann der Drehplan zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgearbeitet und sind alle Takes "im Kasten", stelle ich Ihnen zeitnah einen Grobschnitt zur Verfügung, damit Sie ganz in Ruhe prüfen können, ob alles passt, nichts fehlt und die gewünschte Botschaft auch "rüberkommt". Nach Ihrem Feedback (Ich stelle Ihnen drei Korrekturschleifen zur Verfügung, damit Sie auch wirklich rundum zufrieden sind) und Ihrer finalen Freigabe dauert es dann auch nicht mehr lange, bis Sie Ihren fertigen Image-Film, Ihr Employerbranding- und/oder Recruiting-Video erhalten und einsetzen können.

Ich halte nichts von Standard-Paketen, die nach Qualität, Aufwand oder anderen Aspekten vorkategorisiert wurden. Ihre Zufriedenheit, Ihre Begeisterung stehen im Mittelpunkt. Können Sie sich vorstellen, dass ein Recruiting-Video seine wichtige Aufgabe erfüllen kann, wenn Sie sich für die zweitbeste Möglichkeit entschieden haben – und immer von ein wenig Rest-Unzufriedenheit geplagt werden? Ich auch nicht. Aus meiner Erfahrung heraus wird für einen individuell erstellten Film mit einer finalen Länge von ca. 3 Minuten ein Drehtag und ein Budget von ungefähr 2.000 und 3.000 Euro (zzgl. MwSt.) benötigt. Sprechen Sie mich gerne direkt an, damit wir unverbindlich Ihre individuellen Anforderungen besprechen und den erforderlichen Aufwand abschätzen können:

Camcorder_Production

Foto: Markus Thomas

Ihr Imagefilm

Ein Imagefilm stellt die komprimierte und auf Ihre Zielgruppe exakt zugeschnittene Visualisierung Ihres unternehmerischen Alleinstellungsmerkmals dar. Aber auch ein einzelnes Produkt, eine Dienstleistung Ihres Gesamtangebots oder Ihr gesellschaftliches Engagement lassen sich mit einem Imagefilm hervorragend darstellen und präsentieren. Sie heben sich deutlich von Ihren Mitbewerbern ab, stärken die Kundenbindung und positionieren sich positiv in der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe, bevor sich diese mit einer konkreten Kaufabsicht an Sie wendet. Ein Imagefilm flankiert perfekt Ihr Employerbranding- und Recruiting-Videos.

Ihr Employerbranding-Video

Der Fachkräftemangel nimmt branchenübergreifend immer mehr zu, wir befinden uns bereits in einem expliziten Arbeitnehmermarkt. Insbesondere Angehörige der Generationen Y und Z erwarten, dass sich potentielle Arbeitgeber bei ihnen bewerben, durch authentische, sympathische und kreative Maßnahmen und Aktionen proaktiv auf sich aufmerksam machen. In den Sozialen Medien gilt mittlerweile die Prämisse "Videos first" – Filme werden sowohl von den Algorithmen als auch den Usern reinen Bild- oder Text-Beiträgen vorgezogen. Stellen Sie sich Ihrem Mitarbeiter-Nachwuchs als empathischer, authentischer, fairer und verantwortungsvoller Arbeitgeber vor. Lassen Sie Ihr Team unverstellt und ehrlich zu Wort kommen. Ein Employerbranding-Video, das Authentizität, Glaubwürdigkeit, Integrität ausstrahlt – über Street Credibility" verfügt – schlägt den 08/15-Hochglanz-Film mit perfekten Bildern der Räumlichkeiten und gequält lächelnde Angestellte, die gemeinsam einen Daumen-Hoch in die Kamera zeigen, um Längen.

Ihr Recruiting-Video

Klassische Stellenangebote werden vom hervorragend ausgebildeten und selbstbewussten Berufsnachwuchs kaum noch wahrgenommen. Ihre Leistungsträger von morgen erwarten heute ein konkretes, überzeugendes Video zum vakanten Job, formlose Bewerbungs-Optionen per WhatsApp und eine schnelle Antwort. Zeigen Sie den Kandidaten, wo, was und mit wem sie zukünftig zusammenarbeiten könnten – und welche besonderen Benefits bei Ihnen auf sie warten. Hier ist keine Perfektion gefragt, vielmehr muss schnell der Funke überspringen. Haben Sie das Interesse der Job-Suchenden geweckt, können direkt Ihr Imagefilm und/oder Ihr Employerbranding-Video angesehen werden, direkt verlinkt vom Recruiting-Video.